Unterstützung für die Geschäftsführung: Juan Gerardo Merino Bothin ist neuer Senior Director Business & Project Development der enen Gruppe
Zuwachs im Photovoltaik-Unternehmen
Die enen Gruppe befasst sich seit 20 Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit und dem Ausbau von erneuerbaren Energien. Dabei hat sie sich vor allem auf großflächige Photovoltaik-Freiflächenanlagen und -Aufdachanlagen spezialisiert.
Mit seiner mehr als 29-jährigen Berufserfahrung als Stadtplaner (Mitglied der Architektenkammer RLP) sowie Verwaltungswissenschaftler bzw. Projektmanager in den Bereichen Bauleitplanung und Projektentwicklung wird Juan Gerardo Merino Bothin dazu beitragen, das Firmenwachstum weiter voranzutreiben.
Seine erste Freiflächen-Photovoltaikanlage (1,5 MWp) plante er im Jahr 1994 im Rahmen eines EU-Antrags im Auftrag des Ingenieurbüros ISU-Gesellschaft für innovative Projektentwicklung mbH gemeinsam mit der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Ilmenau. Seit der Mitwirkung am Modellprojekt des Landes Rheinland-Pfalz Morbacher Energielandschaft im Jahr 2003 spezialisierte er sich sodann auf das Thema erneuerbare Energien in der Bauleitplanung.
„Ich war insgesamt 15 Jahre für Firmen wie juwi AG und die ABO Wind AG tätig“, sagt Juan Gerardo Merino Bothin. „Im Zuge dessen habe ich u.a. die ganzheitliche Entwicklung von großen Freiflächen-Photovoltaik- und Windenergieprojekten deutschlandweit betreut.“
„Wir freuen uns sehr, Juan Gerardo Merino Bothin als erfahrenen Planer und ehemaligen Senior Projektmanager in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen“, sagt Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der enen Gruppe. „Mit seinem fachlichen Know-how, insbesondere in der Anwendung des Planungs- und Umweltrechts sowie der ganzheitlichen Prozessoptimierung, wird er ein echter Gewinn für unser Unternehmen sein. Wir sind sehr glücklich sagen zu können: Willkommen an Bord, Juan!“
Die enen endless energy GmbH leistet seit 20 Jahren einen konkreten Beitrag, bewusst und aktiv alternative und nachhaltige Formen der Stromgewinnung aus erneuerbaren Energieträgern bereitzustellen. Die Entwicklung, die Finanzierung sowie der Bau und der Betrieb von ertragsstarken Freiflächen- und Aufdach-Photovoltaikanlagen in Deutschland ist seit 2008 das Kerngeschäft des Unternehmens. Im Jahr 2021 wurde enen mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet und gehört damit zu den bonitätsstärksten 2 % der deutschen Firmen.
Firmenkontakt
enen endless energy GmbH
Jürgen Mäurer
Bruder-Kremer-Straße 6
65549 Limburg a. d. Lahn
+49 (0)2662965701-0
jm@enen.energy
https://enen.energy/
Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Samira Liebscher
Nisterstrasse 3
56472 Nisterau
02661-912600
enen.energy@sprengel-pr.com
https://www.sprengel-pr.com
Ähnliche Beiträge

Sonnenenergie für das Museum August Macke Haus
Knauber finanziert mit Kundenbeteiligung eine PV-Anlage Knauber und Grüner Strom-Label übergeben die PV-Anlage an an das Museum August Macke Haus. Wenn sich Knauber-Strom-Kunden für den GrünAktiv-Tarif entscheiden, leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Heute hat Knauber-Gesellschafterin Ines Knauber-Daubenbüchel offiziell eine PV-Anlage an das Museum August Macke Haus übergeben. Die Gesamtleistung der Anlage beträgt 16,53 […]

PV-Navi.de erweitert das Angebot und bringt mehr Klarheit in die Photovoltaik-Welt
PV-Navi.de bringt mehr Klarheit in die Photovoltaik-Welt Die Photovoltaik-Branche wächst rasant, doch viele Interessierte finden es schwierig, den Überblick über relevante Informationen, Anbieter und Fördermöglichkeiten zu behalten. Genau hier setzt PV-Navi an und bietet eine zentrale Anlaufstelle für alle, die fundierte Entscheidungen zur Nutzung von Solarenergie treffen möchten. PV-Navi.de bietet eine umfangreiche Sammlung an Informationen […]

GTP expandiert mit Aufforstungsprojekt für alle
Die Schweizer GTP AG und ihre Gründer haben sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht, als Pioniere von innovativen, globalen Aufforstungsprojekten. Nicht zuletzt als aktueller Record Holder im Guinness Buch der Rekorde für das aus 218.000 Bäumen bestehende größte Naturlogo der Welt, wurde man auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Mit den innovativen Projekt St. […]